Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

WW Bobingen 94-2
WW Bobingen 94-2
Kommentare: 0
admin


FL A 1-71-1 und 2-71-1 erste Fahrzeuge
FL A 1-71-1 und 2-71-1 erste Fahrzeuge

            

FL A 1-71-1 und 2-71-1 erste Fahrzeuge
Beschreibung: Hier ein Fotoscan der ersten beiden RTW´s der BF Augsburg. Sie kamen 1996 als Gas-Mess- und Rettungswägen. Der Einsatz war zunächst vorwiegend zum Eigenschutz als Zug-RTW und als First Responder Einsatzfahrzeug.
Damals durfte die BF Augsburg zunächst noch keine Patienten transportieren, außer auf Weisung der damaligen Rettungsleitstelle, oder wenn kein anderes Rettungsmittel frei war. Auch, weil die BF Augsburg damals noch nur wenige Rettungsassistenten hatte.
Heute fährt die BF Augsburg auch Spitzenabdeckung im Rettungsdienst.

Der Linke war der zweite 1-71-1 und der Rechte zunächst der erste 1-71-1 und ab 1999 dann der 2-71-1.

Beide stammten aus NRW und hatten noch die typische Lackierung. Diese wurde später teilweise geändert, sowie auch die Beklebung.
Der Linke davon lief später noch als 1-71-2 Höhenrettungs- und Ersatzfahrzeug, mit neuer roter Lackierung und einem weißem Männchen am Seil auf den Seiten.
Nach einigen Jahren wurden beide verkauft und durch die beiden baugleichen Vario´s ersetzt.

Der Linke war ein MB Vario 609 D Kasten (Baujahr 1989) und der Andere ein MB 508 D Kasten.

SoSi-Anlage bei beiden Fahrzeugen:

- Martin Presslufthörner
- RKL Hella KLJ 80
- Frontblitzer Hella BSX Micro

Zur medizinischen Ausstattung zählte damals noch unter anderem ein Notfallkoffer, ein EKG/Defi HP Codemaster und ein Beatmungsgerät Medumat Variabel
Schlüsselwörter: RTW, Retter, Rettungswagen, BF, BFA, Berufsfeuerwehr, Feuerwehr, Augsburg, Hauptfeuerwache, Hauptwache, Südwache, Nebenfeuerwache, Süd, Rettungsdienst, First Responder, Spitzenabdeckung
Datum: 12.03.2015 17:08
Hits: 4415
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 229.8 KB
Hinzugefügt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   FL A 1-71-1 und 2-71-1 ehem.  
 Nächstes Bild:
FL A 1-71-2 ehem.   

 

RSS Feed: FL A 1-71-1 und 2-71-1 erste Fahrzeuge (Kommentare)

Impressum, Nutzungsbedingungen, rechtliches